©Stadt Zülpich
Sommer in der Zülpicher Börde
Sommer in der Zülpicher Börde
previous arrow
next arrow

Erfolgreiche Präsentation der LEADER-Region beim Tag der offenen Tür

16.05.2022


Carla Neisse-Hommelsheim (Vorsitzende LAG Zülpicher Börde), Anna Steinmann (Referentin LAG Zülpicher Börde) und Hartmut Hoevel (Erftverband) stellten sich den Fragen der Besucher*innen beim Tag der offenen Tür.

Bei sonnigem Wetter fanden viele Interessierte am 15.05.2022 ihren Weg zum Tag der offenen Tür im Umweltzentrum Erftstadt im Friesheimer Busch. Neben den ortsansässigen Vereinen präsentierte sich ebenfalls die LAG Zülpicher Börde mit ihren aktuellen LEADER-Projekte, von drei im Friesheimer Busch bereits umgesetzt wurden bzw. werden. Zudem wurden im Jahr 2021 dort bereits einige Kleinprojekte umgesetzt, wie beispielsweise die Anschaffung von Tischen, die nun auch im Rahmen der Veranstaltung genutzt wurden.

 

Hartmut Hoevel vom Erftverband war als Projektträger des aktuell laufenden Projekts “Wassernetz Börde” vor Ort und stellte sich den Fragen der Besucher. Nach Angaben des Veranstalters waren geschätzt ca. 2.000 Besuchende zu dieser Veranstaltung ins Umweltzentrum gekommen.