©Stadt Zülpich
Sommer in der Zülpicher Börde
Sommer in der Zülpicher Börde
previous arrow
next arrow

Mitgliederversammlung

13.03.2024


Längst gehört der Chillout Bus zu einem wichtigen Transportmittel für die Kinder- und Jugendarbeit. Bildquelle: LAG Zülpicher Börde e.V.

Die Mitgliederversammlung der LAG Zülpicher Börde e.V. fand am 07.03.2024 in Nörvenich statt. Die Mitglieder hatten zu Beginn der Sitzung die Möglichkeit den angeschafften 9-Sitzer des Projekts “Chillout Bus” zu bewundern. Dieser ist seit seiner Anschaffung im Oktober 2023 im Gemeindegebiet von Nörvenich schon viel unterwegs gewesen. Neben dem Besuch von Fussballturnieren mit Kindern und Jugendlichen der Region und einige Shuttlefahrten zur Außenstelle des Chillout Jugendtreffs in Frauwüllesheim wurden ebenfalls schon Seniorenfahrten durchgeführt.

 

 

 

Während der Mitgliederversammlung konnten sich die Teilnehmenden untereinander austauschen.

 

Während der Sitzung wurden zudem weitere Mitglieder einstimmig in den LAG Zülpicher Börde e.V. aufgenommen. Das Regionalmanagement stellte die bereits abgeschlossenen Projekte in der LEADER-Region vor, darunter waren u.a. das Projekt “Es war einmal… in der Zülpicher Börde”, das mit dem Mittelalterfest im August 2023 endete.

 

 

 

 

 

Ebenfalls wurden die neuen, aktuell laufenden LEADER-Projekte präsentiert. Hier wurde auch zur aktiven Mitgestaltung der Projekte aufgerufen, denn Projekte wie “Uns Sproch es Heimat”  und “Zukunftsdörfer” leben von der aktiven Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger. Auch für die aktuell noch laufende Bewerbungsphase der Kleinprojekte wurde geworben. Sie läuft bis zum 28.03.2024. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.zuelpicherboerde.de/download-kleinprojekte/