©Stadt Zülpich
Sommer in der Zülpicher Börde
Sommer in der Zülpicher Börde
previous arrow
next arrow

Die Römer kommen nach Zülpich!

23.08.2022



Das geplante Römerspektakel in Zülpich am kommenden Wochenende 27./28.08.2022 löste bei den Beteiligten des Pressetermins große Begeisterung aus. “Wir freuen uns, die Geschichte der Römer den Besuchern und Besucherinnen näher zu bringen. 30 Römer werden in ihrem Lager im Wallgraben den Alltag in der damaligen Zeit live präsentieren”, so Bürgermeister Ulf Hürtgen.  Der FLYER inkl. Programmablauf gibt eine Übersicht über die geplanten Aktionen und die anwesenden Akteure.

 

Im Rahmen des LEADER-Projekts “Es war einmal… in der Zülpicher Börde” wurde neben dem Römerspektakel zusätzlich eine Fahrradkarte mit Sternfahrten nach Zülpich entwickelt, welche an wichtigen römischen Punkten in der Region vorbeiführt. Über den QR-Code in der Fahrradkarte kann ein Audioguide abgerufen werden, der ergänzend zu den Erläuterungen auf der Karte detaillierte Informationen zu den einzelnen Stationen gibt.

 

 

Bürgermeister Ulf Hürtgen und LAG Zülpicher Börde Vorsitzende Carla Neisse-Hommelsheim sind begeistert von der Verknüpfung von analogen und digitalen Medien der Fahrradkarte anlässlich des Römerspektakels.