©Stadt Zülpich
Sommer in der Zülpicher Börde
Sommer in der Zülpicher Börde
previous arrow
next arrow

Die Weichen sind gestellt

30.11.2022


In der Mitgliederversammlung am 16.11.2022 in Zülpich wurden  die Weichen für die neue Förderperiode von den Mitgliedern des LAG Zülpicher Börde e.V. gestellt. Durch die Veränderung der Gebietskulisse und die Erweiterung um eine weitere Kommune, die Stadt Kerpen, wurden Satzungsänderungen beschlossen , die einen direkten Start der neuen Förderperiode am 1.1.2023 ermöglichen. Ebenso wurden weitere Personen aus den neuen Ortsteilen als Mitglieder aufgenommen.

 

Der Vorstand wurde durch die anwesenden Mitglieder im Amt bestätigt. Die Vorsitzende Carla Neisse-Hommelsheim und ihr Stellvertreter, Albert Bergmann, freuen sich auf vier weitere Jahre im Dienst der LEADER-Region Zülpicher Börde.

 

Auch der Lenkungskreis wurde im Rahmen der Sitzung neu gewählt. Durch die Gebietserweiterung werden sowohl ein Vertreter der Stadt Kerpen als “geborenes” Mitglied als auch eine weitere Person des privaten Sektors in den Lenkungskreis eintreten, so dass sich dieser nun aus 28 Personen zusammensetzt.

 

Nach nun mehr vier bzw. sieben Jahren scheiden Frau Weber und Herr Kemmerling aus dem Lenkungskreis der LAG Zülpicher Börde aus. Ihre Nachfolge treten Herr Hück und Frau Nix-Fraussen an.