©Stadt Zülpich
Sommer in der Zülpicher Börde
Sommer in der Zülpicher Börde
previous arrow
next arrow

Erfolgreicher Abschluss des LEADER-Projekts “Heimat (-Verein) – Zukunft gestalten”

11.10.2022


Der Kreis Euskirchen führte zusammen mit den Projektpartnern, dem Kreis Düren und der Stadt Erftstadt, sowie mit LEADER-Fördermitteln das Projekt „Heimat(-Verein) – Zukunft gestalten“ zur Unterstützung von Vereinsvorständen, Aktiven im Verein und Interessierten durch gezielte Informations- und Schulungsmaßnahmen durch.

 

In zwei Veranstaltungsreihen mit jeweils drei Modulen wurden im Verein Verantwortliche und Aktive, aber auch solche die dies werden möchten, in ihrem Engagement unterstützt. Angesprochen waren hier insbesondere Vereine, die sich schwerpunktmäßig für Heimat, Brauchtum und ihre Ortsgemeinschaft engagieren. Das Angebot richtete sich an Teilnehmende aus der LEADER-Region Zülpicher Börde (Weilerswist, Zülpich, Nörvenich, Vettweiß und Teile von Erftstadt).

 

Downloads der Workshops und weitere Information unter

https://www.kreis-euskirchen.de/umwelt/entwicklung/heimat-verein-zukunft-gestalten.php

 

Quelle: Kreis Euskirchen