previous arrow
next arrow
Slider

Erster Film des Projekts “Open your mind!” jetzt online!

09.11.2020


Die Corona-Pandemie stellte die  Verantwortlichen des LEADER-Projekts “Open your mind!”, allen voran Stephanie Siebert von music4everyone! e.V., vor große Herausforderungen. Geplant waren Aufführungen an den im Projekt beteiligten Schulen in Zülpich, doch die aktuelle Situation erlaubte keine LIVE-Auftritte. Schnell war die Idee geboren, die finalen Aufführungen zu verfilmen und online dem Publikum zur Verfügung zu stellen.

 

Schülerinnen und Schüler der Stephanus-Schule und Studierende des St.-Nikolaus-Stifts erarbeiteten, ob analog oder digital, das Stück „Arkon X“. Die Hauptfigur, ein 17 Jahre alter Autist, wird in der Schule gemobbt, läuft aber in einem Online-Computerspiel zur Hochform auf.

 

Wir freuen uns, Ihnen heute die Verfilmung des Stücks “ArkonX” zu präsentieren:

 

 

close

Jetzt Newsletter abbonieren!