previous arrow
next arrow
Slider

Intensiver Austausch & Ausblick auf die IGW 2020

02.01.2020


Vor welchen Herausforderungen standen die VITAL und LEADER-Regionen im Jahr 2019 und wie wurden diese gelöst? In welchen Bereichen sind Erfolge zu feiern, welche Hürden konnten nicht überwunden werden?  Diese und weitere Fragen wurden auf dem diesjährigen Regionalforum in Schwerte angesprochen und ausführlich diskutiert. Daneben tauschten sich insbesondere die in diesem Jahr neu hinzugekommenen Regionalmanager mit den erfahrenen Kollegen anderer NRW-Regionen aus.

 

Gemeinsam wurden Anregungen für die anstehende Dienstbesprechung in Düsseldorf gesammelt. Dabei wurde deutlich, dass die Regionen trotz ihrer Heterogenität vergleichbaren Herausforderungen gegenüber stehen.

 

Nicolas Gath, Regionalmanager der LEADER-Region Eifel, stellte den bevorstehenden Auftritt der Kölner LAGs auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin vor. So werden die LEADER- und VITAL-Regionen des Regierungsbezirks Köln im Januar 2020 mit eigenen, bereits in der Umsetzung befindlichen Projekten in der NRW Halle vertreten sein.

Die Projekte „Börde Feuer “ und „OFFBeat Projekt – The local hero“ werden unsere Region auf der Messe in Berlin repräsentieren.