previous arrow
next arrow
Slider

OFF BEAT PROJECT 2018 I 2019 – Masterclass mit Sängerin Emily Intsiful

15.05.2019


Zweite Runde für die Masterclasses des Jugendkulturprojekts OFF BEAT PROJECT: Stichwort Vocals!

 

Sängerin Emily Intsiful, bekannt aus der TV-Show „The Voice of Germany“, wurde am Samstag, den 11. Mai, im Tanzstudio CO-LEG in Euskirchen mit offenen Armen empfangen.

 

Eine einmalige Gelegenheit für die Jugendlichen, im Dialog mit Emily mehr über das Leben als professionelle Sängerin zu erfahren. Dazu gehörte natürlich auch, Ratschläge für den eigenen bevorstehenden Moment auf der großen Bühne einzusammeln: Die Sängerin gab den Jugendlichen Tipps, wie sich die ganz normale Nervosität vor dem Auftritt in den Griff bekommen lässt. Im Anschluss konnten die Jugendlichen in einzelnen Gesangssessions ihr ganz persönliches Feedback mit auf den weiteren Weg nehmen.

 

Für die Masterclasses lädt das OFF BEAT PROJECT drei Mal eine/n prominente/n Künstler/in aus den Bereichen Schauspiel, Gesang und Musik in die Region ein. Die jugendlichen Projektteilnehmer/innen erschließen dabei neue Perspektiven auf das professionelle Arbeiten in der Kunst und gewinnen frischen Input für die weitere Projektarbeit. Die Masterclasses sind für alle Jugendlichen der Region offen und schlagen die Brücke zu lokalen Kultur- und Bildungseinrichtungen.