©Stadt Zülpich
Sommer in der Zülpicher Börde
Sommer in der Zülpicher Börde
previous arrow
next arrow

Regionalmanagement informiert über Fördermöglichkeiten

31.08.2021


Das Regionalmanagement, in Person von Regionalmanager und Geschäftsführer des LAG Zülpicher Börde e.V. Sebastian Duif, informierte die Ortsvorsteher*innen der Gemeinden Vettweiß und Nörvenich bei einer gemeinsamen Veranstaltung über die Fördermöglichkeiten des LEADER-Programms. Dabei wurde das gesamte Spektrum der Projektinhalte durch die Vorstellung der bereits umgesetzten Projekten erläutert. Neben Projekten der drei Handlungsfelder wies Herr Duif auf das “Regionalbudget” hin, dass die Förderung von Kleinprojekten zu Beginn des Jahres ermöglichte. Ebenfalls wurde auf die freien Fördermittel von ca. 600.000 € hingewiesen.

 

Herr Kunth, Bürgermeister der Gemeinde Vettweiß, begrüßte die Teilnehmenden und unterstrich die guten Erfahrungen der Gemeinde mit dem genannten Förderprogramm. Er ermunterte die Ortsvorsteher*innen als Multiplikatoren zu fungieren, um LEADER innerhalb der Ortschaften bekannter zu machen.